Ich erwäge gerade den Kauf der 21er Capitol Box. Wo liegt der Unterschied zu den Einzel Cd´s? Lohnt sich der Kauf? Ich bin noch etwas unentschlossen. Ist ja doch einiges an Geld was man dafür ausgibt.
Jürgen
---------------------------- Kick your shoes off baby!
So. Bei 94 Pfund sauste der Hammer. Ich hab jetzt die britische 21-er Capitol CD-Box gekauft. Umgerechnet 136 Euros. Und der Artikelzustand ist neu. Ich würde mal sagen, das ist ein guter Preis.
Jürgen
Das ist ein phantastischer Preis, Jürgen, weil sie neu mehr als ein Drittel teurer war - und weil Du in der britischen Ausgabe auch eine CD ("The Rare Sinatra") dabei finden wirst, die nie einzeln als CD erschien /nur als LP 1978), mit entsprechenden Stücken, über die Dich die tollen Liner-Notes bestens informieren werden.
Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Ich stell gerade fest das ich die LP "The Rare Sinatra" (E-ST24311) habe. Mit Liner Notes von Alan Dell. 12 Titel sind darauf. Hab ich mindestens 20 Jahre nicht gehört. In guter Erinnerung hab ich noch "Ya Better Stop". Mit dem gesprochenem Ende. "Put those..."
Jürgen
Na dann ist diese CD also "nix neues" mehr für Dich. Trotzdem bleibt die Original-LP ein Sammlerstück, denn Alan Dell (der später auch die "digitally-remastered"-Capitol-LP-Ausgaben in den 80ern annotiert hat) war wirklich ein 'stallwart' im Sinatra-Musikbereich. Tolle Liner-Notes hat er geschrieben, und - im Vergleich zu den letzten Veröffentlichungen sollte man das erwähnen - vor allem fehlerlose!
Als die Alan-Dell-kommentierten "digital remastered" LPs auf den Markt kamen, 1986/87, traf das voll mit meinem damals noch relativ neuen Sinatra-Enthusiasmus zusammen, und seine Liner-Notes haben viel dazu beigetragen, mein Interesse für die Daten, Personen und Sessions zu wecken, die hinter all den "tollen Liedern" stehen.
Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
hi:) habe gerade eine Complete Capitol Box über Amazon Marketplace für 172,- erstanden. Ist ein guter Preis für die besten Jahre des Crooner, denke ich. Factory Sealed und lieferbar in 1-2 Werktagen, na ich bin mal gespannt Das wird ein schönes Wochenende, wenn es denn klappt ---> wird also ein hartes Wochenende... aber auf Wolke sieben(come fly with me...)
When you dance, you´re charming and you´re gentle, ´specially when you do the continental. But this feeling isn´t purely mental, for heaven rest us, I am not asbestus. And that´s why I won´t dance, merci beaucoup! I know that music leads the way to romance, so if I hold you in my arms, I won´t dance!
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.