Moin! Mir ist dieser komplette Sachverhalt neu. Selbstverständlich hörte und höre ich NY nach wie vor sehr, sehr gern (auch von Mrs. Liza, besonders wieder seit Düsseldorf). Verstehen kann ich diese Diskussion übigens nicht ....
Ich find die (damalige) Diskussion auch ziemlich schwachsinnig - wobei man Überreaktionen nach diesen schrecklichen Ereignissen sicher irgendwo verstehen kann. Das Ganze hat aber (abgesehen davon, daß gar nicht alle Radiostationen da mitgemacht haben) eh wenn dann nur wenige Wochen gedauert: In NYC wird Sinatras Lied ja regelmäßig, so als "inoffizielle Hymne", bei vielerlei offiziellen Anlässen gespielt (Stadtfeiern, Sportereignisse usw.), und das war bereits im Oktober 2001 wieder der Fall.
Soweit es ging, hab ich auch nochmal im Mailarchiv diverser Mailing-Listen aus USA nachgelesen - da war so ein "Verzicht" damals nirgendwo erwähnt in den Wochen nach 9-11.
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein, unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Ich habe gerade gelesen, das "Theme of New York, New York" (mit 1002 Darbietungen) nicht das von Frank meistgesungenste Lied ist. Es gibt noch einen (älteren) Spitzenreiter. Kommt jemand ohne nachzuschauen oder Bernhard zu fragen() drauf?
Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction. Rod McKuen about Frank Sinatra
Gruß, Andreas _________________ "We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra." Frank Zappa
....steht mit 480 Darbietungen auf Platz 11! Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction. Rod McKuen about Frank Sinatra
Oh. Knapp daneben ist auch vorbei. Wie oft darf man mitmachen?
Gruß, Andreas _________________ "We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra." Frank Zappa
Bis du das richtige Ergebnis hast! So viele Songs sinds ja nicht... Und das Alter hast du schon in etwa getroffen. (Wobei dich diese Randbemerkung sicher woanders hinführt.)
Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction. Rod McKuen about Frank Sinatra
Na gut. Dann nehm ich jetzt Everybody's Twi...äääh "All Or Nothing At All". Hoffe, es kommt nicht "My Way" oder "Strangers" raus
Auch nicht richtig. Überleg mal, welche Songs er besonders häufig und über lange Zeit in seinen Konzerten beibehalten hat....Der entsprechende wurde noch nicht genannt Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction. Rod McKuen about Frank Sinatra
Ich würd auf "All Or Nothing At All" oder vielleicht auch "Where Or When" tippen (zumindest nachdem "Night And Day" schon ausgeschieden sind). Oder sollte doch "Skin" den Sieg holen?
Marc --------------------------------------- If they cancel my soap operas I’ll make it through They can take away most anything But if swing goes I go too
Platz 16 (384) für "All Or Nothing At All" und immerhin Platz 4 (730) für Skin, Platz 8 (612) für "Where Or When" .... Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction. Rod McKuen about Frank Sinatra
"...but there's still one town I'd rather be..." Wirklich "My Kind of Town"??
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.