Ich denke, es macht schon Sinn, daß Ebay die eingestellten Informationen zu einem Artikel lückenlos dokumentieren kann. Ansonsten müßten sie alle paar Sekunden die Seiten abspeichern auf die die eingestellten Links führen, um belegen zu können, welche Infos über den Artikel zu welchem Zeitpunkt online waren.
Im Falle einer Reklamation muß man dem Käufer schließlich belegen können, welche Informationen zu dem des Bietvorgangs er hätte sehen können. Ansonsten könnte ja jeder Verkäufer die Daten auf der verlinkten Homepage nach Abschluß der Aktion beliebig ändern und der Käufer hätte keinen Beweis dafür, auf welcher Datengrundlage er geboten hat, wenn er nicht den ganzen Gebotsverlauf durch Monitorablichtungen belegen kann.
Mir wäre wohler, ebay würde grundsätzlich alle Querverweise sperren. Sobald irgendwo im Angebotstext "www" auftaucht, sollte eine Fehlermeldung kommen, dann könnte man als Anbieter auch nichts mehr falsch machen.
Technisch dürfte das kein Problem sein.
Marcus
------------------------------------
Thank you Frank.... Voice Of Our Time, A Voice For All Time Francis Albert Sinatra 1915-1998
Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann. Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.
Vielen Dank für deine Ausführung. So gesehen macht das natürlich Sinn, auch wenn ich bei den Auktionen immer erst kritisch die zur Verfügung gestellten Informationen überprüfe. Es ist oft unglaublich, welcher Unsinn in der ebay-Datenbank standardmäßig verzeichnet ist.
Momentan habe ich aber ohnehin ein paar negative Erfahrung gemacht. Hoffe, dass sich das wieder gibt...
Viele Grüße,
Stefan Huber shicorpNO@SPAMgmx.at ------------------
Ein bisserl Nerven hast Du schon - ein Gesamtfeedback von 9 und ein Verkäuferfeedback von 0 - und dann gleich so eine teure Geschichte. Dennoch: Viel Erfolg.
damit hast du wohl recht. Da ich noch nicht so viele Transaktionen über Ebay gemacht habe und dies mein erster Verkauf wird, kann ich leider noch nicht mit mehr Feedback glänzen.
Da ich aber schnell Geld brauche, weil ich mich selbstständig machen möchte, schien mir dies eine gute Gelegenheit zu sein.
Seh es mal locker, Alfred. Wenn sie sich selbstständig macht und mit ihrem Projekt Millionärin, kann sie nicht nur den Koffer locker wieder zurückkaufen, sie kann auch noch dem OME und der DSS noch eine kleine Spende zukommen lassen
Thank you Frank.... Voice Of Our Time, A Voice For All Time Francis Albert Sinatra 1915-1998
Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann. Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.
Nur mit der Ruhe Marc, die Preise werden auch wieder fallen.
Viele Kofferbesitzer sind nicht mehr die jüngsten. Ich wette in den nächsten 10 Jahren kommen noch einige Koffer aus Nachlaßbeständen auf den Markt und werden den Preis dann wieder drücken.
Marcus
In Antwort auf: Ich wette in den nächsten 10 Jahren kommen noch einige Koffer aus Nachlaßbeständen auf den Markt und werden den Preis dann wieder drücken.
Dann wirds aber vielleicht nichtmal mehr CDs und Player dafür geben...
Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Super-Koffer. Mit allem...
Marc
--------------------------------------- To the lonely summer-lovers When the leaves begin to fall Here’s to the losers, Bless them all!
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.