****bei Stimmwundern eher distanziert war. Das fällt zumindest mit Ella auf.*****
Hmmh, Alfred, also bezogen auf das 1967er TV-Special finde ich das gar nicht. Bei dem vor Publikum gebrachten Swing-Medley am Schluß ist es doch eher umgekehrt, FS wird von Ella mitgerissen und zu einer Performance angestachelt (Lady Is A Tramp), die er allein wohl so kaum gebracht hätte (melodische Improvisationen, Schlußnote usw.). Und während Ellas Soloteil sitzt Sinatra vor ihr auf einer Bühnenstufe und man kann gut sehen, daß er ihr völlig fasziniert zuhört... von Distanz kann ich da eigentlich nichts entdecken.
Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Naja, das hab ich mir schon öfter angesehen - ich finde, Frank wirkt dabei NICHT besonders glücklich. Beachtet nur die Distanz der Körper, die Körpersprache. Die Distanz läßt sich bei den beiden Stimmen noch mit Wünschen der Tontechniker erklären, aber mir kommt vor, dass Frank ob der stimmgewaltigen Partnerin gar nicht zufrieden ist - vielleicht gab es daauch noch andere Gründe. Ich muß dazu sagen, dass es nicht mir aufgefallen ist, ich bin darauf angesprochen worden, habe es mir danach ein paar Mal angesehen (auch ohne Ton) und teile allerdings seither die Meinung. Gruß, Alfred http://www.deutsche-sinatra-society.de
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.