Servus Sinatra-Freunde, ich las gerade Erich Kästner: Drei Männer im Schnee und schreibe wie üblich dazu eine Online-Rezension. Dabei fiel mir eine Anekdote zu Sinatra ein, die ich irgendwann vor 40-50 Jahren gelesen habe: Als sich Sinatra in einem Hotel ungebührlich behandelt fühlte, kaufte er kurzerhand das Hotel und feuerte das Management. Kann jemand diese Anekdote bestätigen oder gar durch Hinweis auf eine Biografie oder ähnliches belegen? (Die Rezension wird in Kürze auf meiner Kästner-Seite http://www.lesekost.de/autoren/deu/HHLDEU01.htm online sein.) -- servus, bye, tschau Herbert http://www.gavagai.de
das ähnliches über Sinatra berichtet wird, würde mich nicht wundern, aber mir ist keine solche Episode aus der Lektüre in Erinnerung und auch kein Beleg dafür... die Idee, sowas zu machen, könnte FS aber gefallen haben!
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern / werden neue Wege sein unser Denkmal ist den andern / dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Und zu Frank: ja, ich glaube auch, dass ihm das Spaß gemacht hätte...!
marc --------------------------------------- I get no kick in a plane. I shouldn't care for those nights in the air That the fair Mrs. Lindbergh goes through But I get a kick out of you.
In Antwort auf: Das Buch kann ich nur empfehlen! Ist echt klasse
Welches Buch meinst du? Habe ich da was nicht in meinem thread? Ist es eine Antwort auf meine Frage? -- servus, bye, tschau Herbert http://www.gavagai.de
unser Pressesprecher () hat die Sache ja schon klargestellt. Ja, ich meinte natürlich Kästners "Drei Männer Im Schnee".
Die Story mit FS und dem gekauften Hotel meine ich schonmal gehört zu haben (oder vielmehr gelesen, aber ich weiß gerade nicht, wo). Aber ob das so stimmt, da hätte ich schon meine Zweifel...
marc --------------------------------------- I get no kick in a plane. I shouldn't care for those nights in the air That the fair Mrs. Lindbergh goes through But I get a kick out of you.
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.