Seine Stimme und eine Reihe seiner Songs habe ich immer ganz gerne gehört.
Jerry Vale wird auf unseren Seiten nicht sehr oft erwähnt.
Ein aktueller und interessanter Artikel in Palm Springs-Life vom Februar 2006 über Jerry Vale mit Dean Martin - Bezug und sehr viel Frank Sinatra - Bezug hier:
Da bringe ich euch frisch aus der Wüste die neueste Ausgabe dieser Zeitung mit, löse standing ovations bei der FS - Familie aus, erhalte Waschkörbe gefüllt mit Fanpost und...
Noch eine Sache fiel mir ein - "Al Di Là", was JV glaub ich recht populär gesungen hat: Diesen italienischen Song hatte FS geplant für sein Reprise-Album mit Liedern in italienischer Sprache, aus dem dann letztendlich nix wurde. Aber er hat ihn geprobt, mit Bill Miller am Klavier, im Sommer 1962. Ein ganz kurzer Ausschnitt (wenige Sekunden) davon ist in manchen Dokus zu sehen, z.B. in der von Walter Cronkite (1965).
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein, unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
****Ihr wißt doch nicht was romantische Gefühle sind !!****
Och nee Tony - DEN laß aber mal bitte stecken (bzw. ganz ganz schnell wieder einpacken)!!! Immerhin haben wir hier ein Sinatra-Forum, und es gibt wohl KEINEN Sinatra-Fan irgendwo, der nicht weiß, was 'romantische Gefühle' sind. Denn wir hier haben die Liebe zu Sinatras Musik alle gemeinsam. Und niemand ist besser für 'romatische Gefühle' als Francis Albert Sinatra.
Danach kommt lange nichts.
Und dann kommen all die andern, und irgendwann auch Jerry Vale...
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein, unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
Welches Lied - die Andrew Sisters? "Drinkin'Rum an' Coc-A Col-A" (einer ihrer größten Hits aus den 40ern).
Sinatra wollte ja sein Album "Come Dance With Me" wegen der möglichen Werbeeinnahmen eigentlich "Come Coke With Me" nennen, hat dann aber davon Abstand genommen, um nicht in Drogenverdacht zu geraten....
Bernhard.
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.