der Gewinner des Mai-Quiz kommt dieses Mal aus Österreich! Herzlichen Glückwunsch! Nein, es ist nicht Alfred, aber das ist eine gute Überleitung, denn Alfred und Marcus haben diesmal die Quiz-Fragen "verbrochen" - Euch vielen Dank!
Der Gewinner und die neuen Fragen findet Ihr ab sofort auf dem Main Event!
Viel Glück beim Juni-Quiz!
Viele Grüße
Andreas
------------------------------ She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...
Ich werde diesmal nicht mitmachen, denn erstens stammen ja ein paar Fragen von mir, da wäre es ungerecht, und zweitens habe ich ja schon mal gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch nach Graz und nochmals Dank an Andreas. Ich finde es toll, daß es dieses Quiz gibt. Ein bißchen Interaktivität bringt Leben in die Bude und es wäre ja schade, wenn eine Internetseite nur zum angucken und nachschlagen da wäre. Das Quiz war eine klasse Idee.
Viele Grüße, Marcus
------------------------------------
Thank you Frank.... Voice Of Our Time, A Voice For All Time Francis Albert Sinatra 1915-1998
Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann. Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.
Die Fragen sind sicher teils knifflig, und vielleicht auch nicht immer leicht zu ergoogeln - Marcus und ich haben aber die Gegenprobe gemacht, und uns "unsere" Fragen gegenseitig gestellt - und hatten keine Schwierigkeiten (was mir zumindest in einem Fall sehr imponiert hat).
Also Frage 1 ist sehr leicht, Frage 2 (nachdem Alfred die Frage neu formuliert hat) recht leicht, es werden gleich mehrere Hinweise gegeben, Frage 3 ist leicht und läßt sich finden. Frage 4 ist bekannt und Frage 5 fand ich sehr schwer, aber Marcus hat sie ja schon einmal gestellt.
Die Fragen sind schon sehr gut !
------------------------------ She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...
Die letzten Fragen sind einfach. Denke ich. Mein Problem ist, die eine überhaupt zu verstehen
In Antwort auf:Wie lautet der Titel der einzigen wirklich neuen Nummer, und für welches Album war die Original-Vokal-Spur eigentlich ursprünglich gedacht?
Wenn Du eine Stereo-Aufnahme kaufst, hast Du zwei Tonspuren, eine für den linken und eine für den rechten Kanal. (Monoaufnahmen haben nur eine Spur)
Vorher besteht so eine Aufnahme allerdings aus vielen Spuren - die Vokal-Spur(en) ist/sind jene mit der Singstimme ... Oder ganz einfach: Sinatras Aufnahme entstand ursprünglich für ein anderes Album. Und das ist hier gefragt. Um welchen Song es geht, wirst Du ja sicher wissen.
Alfred, ich hab die Leitung verlassen Um was es sich für ein Song handelt, war mir bewusst. Das die Vokal-Spur die Singstimme sein soll, konnte ich mir auch irgendwie denken.
Aber wenn ich mir eine Cd kaufe, und es steht Stereo drauf, weiß ich oh- gute Qualität, Bei Mono -naja kann man hören. Mehr Gedanken mach ich mir da nicht.
Aber wiedermal was gelerntDie Umschreibung fand ich trotzdem komisch- zu männlich
Ich finde sie nicht leicht (gemessen an vorherigen ME-Quizzes ist Juni sicher bislang das schwierigste), aber beantwortbar - bloß sind "wir Cracks" dabei sicher kein Maßstab für "normale Sinatra-Fans" (ist jetzt nicht anmaßend gemeint). Andererseits, alle Antworten sind auf dem ME oder dem OME zu finden, wenn man sich ein wenig Mühe gibt... also ich würds mal durchziehen und wenn wirklich keiner antwortet, gibts halt nächstes mal einen Jackpot (oder so)
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein, unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Na gut, für Juli gibt es zumindest von mir leichtere Fragen. Vielleicht sind Marcus und ich doch kein Maßstab - und überdies können dann vielleicht auch Mal Jungs von hier mitmachen und gewinnen.
"Weiß denn wirklich keiner die Antwort" heizt ja normalerweise auch im TV-Quiz an ...
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.