Offensichtlich spielt VW mit dem Spot auf den französischen "GTI"-Nachahmer Peugeot an (Golf GTI analog Frank Sinatra: "Oft kopiert, nie erreicht") - ungewöhnliche und wenig massentaugliche Strategie zwar - aber für die nicht eingeweihten Konsumenten dürfte sich der Spot so präsentieren, daß man im GTI kurz vorm Ziel (hier: Vegas-Parkhaus) gerne nochmal richtig Gas gibt ("and now, the end is near") ... wohl durchdachter, als es im ersten Moment scheint - vielleicht aber auch ein wenig ZU durchdacht.
Whatever - endlich wieder gut vertonte Fernsehwerbung.
Ich glaube nicht, dass sie in erster Linie den französischen Markt im Auge haben ...
Der Gag mit dem Parkhaus ist allerdings geklaut - aber mit Frank wird das schon was werden. Der Schnitt ist übrigens witzig, wenngleich ich den Spot sonst wirklich nicht so toll finde - da hatte VW schon viele, die wesentlich besser waren.
Auch das mit den verschiedenen My Way-Versionen haben sie geklaut - auch wenn damals das Original (bei Mercedes) nicht echt war ...
Witzig aber die verschiedenen"Cover" - da haben sie sich schon was gedacht der erste - geht mehr in Richtung Claude François, dann Paul Anka, Elvis (extrem Überzeichnet), Sex Pistols und dann ER - sehr nett
Gruß, Alfred --------------------------------------------------
Ja das GTi hätten sie sich schützen lassen müssen (wollten sie eh) - aber der Erfinder der kompakten Sportwagen - da nimmt der Marketingleiter den Mund sehr voll. Das würden sich ja nicht einmal die Bayern sagen trauen, und die waren immerhin das mit den mehreren "i"s nach dem "t" - da hat bei VW der Sportkäfer gerade Mal 50 PS bekommen. Aber den eigentlichen Erfinder des Segments kennt jeder, der den Matula schon in seinen frühen Folgen gesehen hat - das war nämlich die Giulia Super.
Zitat von alfred im Beitrag #11Aber den eigentlichen Erfinder des Segments kennt jeder, der den Matula schon in seinen frühen Folgen gesehen hat - das war nämlich die Giulia Super.
Also ich hab nix gegen den Spot - ich finde ihn witzig, und es wird die Frank-Nachfrage steigern. Aber da hat VW schon bessere Spots auf die Cannes-Rolle gebracht.
Ich glaub das mit der Parkhaus-Idee war Volvo.
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.