Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 60 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
marcusprost Offline

Reprise Silber

28.12.2024 04:35
Dussmann Zitat · Antworten

Dreimal in meinem Leben hatte ich bisher Kontakt mit der Firma Dussmann:

- als langjähriger Berliner war ich natürlich oft im Dussmann-Kulturkaufhaus, eine Bekannte hat dort auch gearbeitet.
- Dussmann ist mit der Fridericus-Servicegesellschaft verwoben, einer Dienstleistungsfirma, die für meinem alten Arbeitgeber der preussischen Schlösserstiftung tätig war. Mehrere gute Freunde haben dort gearbeitet oder arbeiten dort noch immer.
- Dussmann war zweitweise auch als Sicherheitsfirma auf Neuschwanstein - meinem aktuellen Arbeitsplatz - tätig.

Trotz so vieler Berührungspunkte zur Firma Dussmann habe ich erst jetzt erfahren, das die Seniorchefin und Aufsichtsratsvorsitzende Catherine von Fürstenberg-Dussmann mit Sinatra im Duett gesungen haben will.

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/...on-flammen.html

"...Ein paar Jahre später habe sie eine prägende Erfahrung gemacht: Bei einem Besuch in Frank Sinatras Haus in Palm Springs 1974 kam es zum Spontan-Duett. "Ich saß zufällig neben ihm auf dem Sofa. Und weil es zufällig Valentinstag war, fing er an "My funny Valentine" zu singen, eines meiner Lieblingslieder." Spontan stimmte ich mit ein. "Den Text kenn ich auswendig, wie bei allen meiner Lieblingslieder", sagt sie. Sinatras anerkennendes Urteil nach dem Spontan-Duett: Kid, there´s a voice in there. But it must come out". Sinatra vermittelte Fürstenberg-Dussmann professionell Gesangslehrer. "Für 250 Dollar die Stunde. Ich wollte nichts geschenkt, das war mir wichtig".

Ich lasse den Artikel jetzt mal unkommentiert. Sollte es sich so zugetragen haben, kann man dennoch sagen, dass eine Gesangskarriere Frau Dussmanns ausgeblieben ist.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.

akroniger Offline

Wizard of the Main Event

28.12.2024 19:04
#2 RE: Dussmann Zitat · Antworten

Ich wollte "gefällt mir" drücken - geht hier aber nicht

Who knows where the road will lead us?
Only a fool would say

Bernhard Offline

It's Sinatra's World

29.12.2024 03:07
#3 RE: Dussmann Zitat · Antworten

Nette Geschichte, Marcus - und siehe da, ein BLick in Sinatras Kalender 1974 zeigt, daß zumindest eine Anwesenheit in Sinatras Haus an diesem Termin (Valentinstag 14.2.1974) denkbar ist:

An dem Tag gab Sinatra nämlich auf seinem Anwesen eine große Gala zum 80. Geburtstag von Jack Benny. Sehr viele Stars waren dabei: Milton Berle, Billy Wilder, Peter Duchin (später mal Sinatras Dirigent bei der Wiedereröffung von Carnegie Hall 1986), George Burns, Freddie Brisson, Rosalind Russell, Spiro Agnew, Sinatras Mutter Dolly Sinatra, Nancy and Ronald Reagan, und Songwriter Jimmy van Heusen, der ihn am KLavier bei einer seltenen "Mr Wonderful"-Parodie begleitete. Falls Frau Dussmann Showbiz-Connections hat(te), könnte es ja sein, daß sie im Publikum war.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----

Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

seini12 Offline

Columbia Bronze

29.12.2024 11:17
#4 RE: Dussmann Zitat · Antworten

Sehr interessant. Auf jeden Fall habe ich immer ihre großartigen Torten geschätzt, die sie selbst backte und die es vor etlichen Jahren im Catherine‘s Cafe im Dussmann gab. Leider schon lang her.

Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0