ich weiß zwar auch nicht so genau, ob es wahr ist, was ich gelesen habe, aber Sinatra soll ein ziemlich großer Klassik-Liebhaber gewesen sein und eine große Sammlung ebensolcher E-Musik gehabt haben(inzwischen wahrscheinlich alles versteigert und verkauft ).
dass er sich seine jeweilig neueste Platte immer und immer wieder anhörte, glaube ich wirklich nicht. Eher war es so, dass er seine eigenen Aufnahmen ungern hörte, da der Perfektionist Sinatra doch immer wieder etwas in seinen Interpretationen fand, was er gerne noch etwas besser gemacht hätte - so ist es jedenfalls von vielen Zeitzeugen überliefert, und wer Sessionmitschnitte kennt, wird daran sicher nicht zweifeln.
Allerdings habe ich auch in einem gewissen Klatsch- und Tratschbuch gelesen, dass Sinatra bestimmte Dinge bevorzugt auf dem Boden und mit der musikalischen Begleitung seiner eigenen Songs getan hat - ob das nun stimmt, wird man aber heute wohl kaum mehr zweifelsfrei feststellen können.
Schönen Abend noch,
Andreas
VISIT
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.