Das Cover sieht ja mal klasse aus!!!!! ------------------------------ "Who knows where the road will lead us - Only a fool would say" Frank Sinatra - The Main Event http://www.the-main-event.de
Bei den Autoren, die wieder dafür gesorgt haben, daß das Magazin hochinteressant und abwechslungsreich ist. Wißt Ihr, was das Schönste an diesem Job ist? Daß man die Artikel als Erster lesen kann
In Antwort auf: Das Cover sieht ja mal klasse aus!!!!!
Ja, dabei wäre es so leicht für Dich die ganze Voice zu bekommen - denn wer sie nicht hat, der versäumt ganz sicher was. An dieser Stelle ein kleiner Trost an die Österreicher. Durch den Filialversand aus Wien (hoffentlich ist das Paket schon morgen da, dann geht's gleich weiter und damit haben wir noch vor Ostern eine Chance) gibt es für uns leider eine kleine Verzögerung. Gruß, Alfred http://www.deutsche-sinatra-society.de http://www.sinatra.info
Ist gestern angekommen und ihr könnt euch denken, welchen Artikel ich mir als erstes vorgenommen habe. Konnte leider nicht den ganzen Artikel lesen, da ich gestern (und noch immer) ein kleines Problem mit meinem Plattenspieler habe und daher anderwertig beschäftigt war. Auf jeden Fall eine gelungene Analyse des Albums In The Wee Small Hours. Was mich momentan etwas irritiert ist die Diskographie, in der steht, dass Nelson Riddle bei den gesamten Sessions dirigierte. Meine nach dem Sinatraarchive zusammengestellte Datenbank gibt nämlich für die Session am 8. Februar 1955 (sprich Master #13556 Dancing On The Ceiling, #13557 Can't We Be Friends?, und #13559 I'll Be Around) Bill Miller als Dirigent an. Wie gesagt, ich bin kein Spezialist und habe mich hier nur auf die Daten des Sinatra Archive verlassen und wollte Bernhards Daten auch nicht überprüfen, aber die Sache mit Bill Miller ist mir schon immer etwas komisch vorgekommen, da er, falls ich mich richtig erinnere, auch nicht im Booklet der CD erwähnt wird.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Ausgabe von "the voice"!
Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction.
danke für den Hinweis - da war meine Zeile "Arrangements und Orchesterleitung: Nelson Riddle" ganz am Anfang des Anhangs zu meinem Artikel zu summarisch und ich hätte dann besser zu jeder einzelnen Session den Conductor gesondert angegeben. Die Session vom 8.2.1955, wo FS nur mit der fünfköpfigen Rhythmusgruppe arbeitete (siehe weiter unten in den Angaben), leitete Bill Miller, so stehts in den "session sheets", also den offiziellen Berichtsbögen für diese Session. Ob Nelson Riddle trotzdem anwesend war, läßt sich daraus nicht ersehen, ist aber unwahrscheinlich (denn dann hätte er dafür Geld bekommen, und für die Entlohnung dienen eben jene Sheets als Grundlage).
Entsprechend sind die Angaben im Sinatra Archive, den gedruckten Diskographien, der WOW-CD und - wie ich zum Glück festgestellt habe - auch in meiner eigenen Datenbank in puncto Bill Miller korrekt. Sorry für den Fehler.
Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.