Für mich ist es das erste Mal, dass ich diesen Tag bewusst miterlebe. Als er starb war ich 13 und ich habe absolut keine Erinnerung daran. Noch nicht mal an irgendwelche Nachrichtensendungen... Schon traurig!
ich habe es von einen Freund erfahren ich konnte es einfach nicht fassen.Ich habe mir ihm Fernsehen eine Dokumentation angesehen über sein Leben mit seinen letzten Auftritt dies hat mich tief bewegt.Ich habe mir damals die New York New York angehört
Yo, der 14. Mai 1998 gehört wahrscheinlich zu den Tagen, bei denen alle von uns wissen, was sie an diesem Tag gemacht haben bzw. wo und wie sie die traurigen Nachrichten aus Los Angeles erfahren haben.
Der Tag gehört seitdem bei mir, so auch heute, alleine Sinatra und seiner Musik.
Bernhard.
PS: Daß die Todesnachricht 1998 sogar schon Elfjährigen wie Alexej bewußt Kummer bereitete, ist wohl besonders bemerkenswert...
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
In Antwort auf: Der Tag gehört seitdem bei mir, so auch heute, alleine Sinatra und seiner Musik.
Bernhard, das ist ein gutes Vorbild. Wenn ich es auch so mache wird der Tag vielleicht nicht noch durch andere Dinge so mies wie meiner heute war....
Frankly, Katha __________________________________ Meeting him the first time out you know that he could tear a wall down with his eyes. Later on you learn he's much too busy building bridges to think about destruction.
Ich war an diesem Tag in Florida und habe alles im Fernsehen mitverfolgt. Aber jede traurige hat auch eine gute Nachricht. Ich konnte Stunden über Stunden seltenes Material aus dem Fernsehen mitschneiden. Hätte natürlich gern darauf verzichtet. Ironischerweise war ich beim Tod von Sammy Davis jr. und Marlene Dietrich auch in den USA. Irgendwie makaber, und am 11.9. in Thüringen. Seltsam, seltsam?! Grüße Heinz
Hallo zusammen, Ich kannte Frank gar nicht als er starb, hab also gar keine Erinnerungen an diesen Tag.Ich war damls noch keine 7 und hatte noch nie was von ihm gehört.Die Vorstellung daran was heute vor 7 Jahren los war ist allerdings schon traurig.Man kann es sich ja so ziemlich vorstellen.
Es war so schrecklich, als auch noch alle Freunde, Bekannte und die Familie anriefen und ihr Beileid bekundeten. Ich konnte es gar nicht fassen, als in der Tagesschau kam: Frank Sinatra ist tot....
In Antwort auf: Ich kannte Frank gar nicht als er starb, hab also gar keine Erinnerungen an diesen Tag.
Auch ich kannte Frank damals noch nicht, ich war ja gerade erst 12 Jahre und für solche Musik habe ich mich da noch nicht wirklich interessiert. An so wenig ich mich auch aus diesen Jahren erinnern kann, so ist mir komischerweise doch dieser Tag bis heute in Erinnerung geblieben. Ich weiß noch haargenau, wie wir abends alle vor dem TV gesessen sind und alle Sender die Nachricht vom Tod des weltbesten Sänger brachten. Überall Sondersendungen und Rückblicke. Damals habe ich den ganzen Rummel um die Person und den Tod Sinatras nicht verstanden. Wieso trauert die ganze Welt, nur weil irgendein Sänger gestorben ist?
7 Jahre später - und um einiges an (musikalischer) Erfahrung reicher - verstehe ich es nur allzu gut...
The song is ended, but the melody lingers on
marc --------------------------------------- Those fingers in my hair That sly come hither stare That strips my conscience bare It's witchcraft
Wahrscheinlich ein Tag den keiner von uns vergisst. Ich weiß noch das ich einen Info-Sender im Radio(NDR 4) eingeschaltet hatte und nur "Frank Sinatra" hörte und irgendwie schon ahnte was passiert war. Und dann klingelte auch bei mir schon das Telefon.
Jürgen
---------------------------- Kick your shoes off baby!
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.