Na dann mach ich doch gleich den Anfang...
Ich bin gerade mal so durchgegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen
Meine Non-Sinatra-Sommerhit-CD
Die Reihenfolge der Songs hat - außer dass sie alphabetisch ist - nichts zu sagen.
01. Adriano Celentano - Azzuro
02. Antonio Carlos Jobim - Garota De Ipanema
03. Beach Boys - Surfing USA
04. Bobby Darin - Splish Splash
05. Benny Goodman - Sing Sing Sing
06. Chuck Berry - Johnny Be Good
07. Frank Popp Ensemble - Hip Teens
08. Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World
09. Johnny Ray - Somebody Stole My Gal
10. Lauryn Hill - Can't Take My Eyes Of You
11. Lighthouse Family - Free
12. Max Raabe - Kiss
13. Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul
14. Rainhard Fendrich - Entsetzlich Hetero
15. Sandro - Te Llevo Bajo Mi Piel
16. Sting - Nice Work If You Can Get It
Beinahe hätten es auch geschafft:
Cesar Costa - Besos Por Telefono
Robbie Williams - Road To Mandalay
Santana - Maria Maria
01. Adriano Celentano - Azzuro
Na wenn da nicht Sommerfeeling aufkommt?! Italienischer Klassiker; Sonne, Strand und Meer - was will man meer...äh mehr!
02. Antonio Carlos Jobim - Garota De Ipanema
Kroni kann gleich bei Nr. 3 weiterlesen ()
Nicht das "Duett" mit Frank, sondern Jobim allein. Finde ich ist ein klasse Stück im Bossanova-Stil, mit Piano, kann man auch schön in der Endlosschleife hören!
03. Beach Boys - Surfing USA
Naja, das kennt sowieso jeder! Frisch und peppig, wer will da nicht surfen?
04. Bobby Darin - Splish Splash
Nichts besonderes, eher "a little piece of music", finde ich. Aber trotzdem kann mans oft und gerne hören...
05. Benny Goodman - Sing Sing Sing
Ein grandioses Stück! Alternativ hätte da auch "In The Mood" stehen können!
06. Chuck Berry - Johnny Be Good
Auch sehr schnell und fetzig, da braucht man eigentlich auch nichts dazu sagen, denke ich. Das Stück muss man einfach kennen (und lieben!)
07. Frank Popp Ensemble - Hip Teens
Etwas neueres, viel Getrommel und sehr schmissig. Ist zwar auch nichts besonderes, aber zum "normalen hören" reicht das.
08. Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World
Ein Medley des hawaiianischen Sängers. Finde ich sehr gut gelungen und klingt auch nach "Meer" oder "Mehr" und nach der Ferne. Hat auch etwas exotisches und verträumtes...
09. Johnny Ray - Somebody Stole My Gal
Wieder ein klasse Song, wie ich finde, den Ray hier genial bringt. Raabe hat sich ja auch daran probiert, aber da favorisiere ich ganz klar Ray! Eine abermals sehr schmissige Nummer...
(Die hätte ich gerne mal von Sinatra gehört!)
10. Lauryn Hill - Can't Take My Eyes Of You
Ist einigen vielleicht aus "10 Dinge Die Ich An Dir Hasse" oder "Fletchers Visionen" bekannt. Kann man ganz gut anhören, finde ich...
11. Lighthouse Family - Free
Nichts besonderes, eher eine seichte Nummer. Aber auch hier: schön anzuhören...
12. Max Raabe - Kiss
Ein Cover von Raabe, sehr schmissig. Ist auch kein großes Kunstwerk, eher für Nebenbei oder die Endlosschleife.
13. Modern Talking - You're My Heart You're My Soul
Halt! Bevor jetzt alle (verbal) über mich herfallen und auf mich einschlagen (): Ich habe keine Platten von denen! Und ich finde die auch nicht wirklich gut! Und das Lied steht auch nur da wo es steht, weil ich damit einen wirklich wunderschönen Griechenlandurlaub vor mittlerweilen 6 Jahren verbinde! (Soviel zu meiner Verteidigung)
Dort haben wir das Lied wirklich stunden- und tagelang gehört (wahrscheinlich auch darum, weil es eines der wenigen Lieder war, die ich dabei hatte...)
14. Rainhard Fendrich - Entsetzlich Hetero
Fendrich fand ich schon als kleiner Knirps klasse, so auch dieses Lied! "Coole" Melodie, witziger Text.
15. Sandro - Te Llevo Bajo Mi Piel
Naja, ganz ohne Cole Porter gehts dann doch nicht...
"Te Llevo Bajo Mi Piel" ist spanisch und heißt "Ich hab dich unter meiner Haut" oder einfach "I've Got You Under My Skin". Der Klassiker auf Spanisch, immer wieder schön und abwechslungsreich...
16. Sting - Nice Work If You Can Get It
Hammer dieser Song! Die Sting'sche Version würde ich sogar fast der Sinatra'schen bevorzugen! Sehr peppig gehalten, schön!
So, das wäre meine Non-Sinatra-Sommerhit-CD. Die Sinatra-Sommerhit-CD gibts später, da muss ich mich erst noch entscheiden was ich alles nehme...
marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft