nach längerer Zeit der Abwesenheit,möchte ich nun wieder ein neues Thema eröffnen.Lauran Bacall die die Ehefrau von Bogart war hat Sinatra bei soggenannten Rat Pack kennen gelernt.Ende der Vierziger Jahre machten sie die Kneipen von L.A unsicher.Gemeinsam zogen sie gegen den Ausschus für amerikafeindeliche Fragen.Später wollten sie beihnahe heiraten,aber es hat nicht geklappt.
Deshalb ein paar Fragen:
Wie war ihr Verhältnies zueinander vor und nach ihrer Trennung?
Zum Verhältnis Sinatra/Bacall empfehle ich die Lektüre von David Nivens beiden Autobiographien "The Moon's A Balloon" bzw. "Bring On The Empty Horses". Beide sind auch auf deutsch erschienen und sollten sich irgendwo auftreiben lassen. Über Sinatra gibt's da zwischendrin immer wieder eine ganze Menge Interessantes zu lesen. Wenn ich David Niven richtig verstanden habe, begann die - von Außenstehenden nicht unbemerkt gebliebene - Affäre zwischen Frank Sinatra und Lauren Bacall bereits deutlich vor Humphrey Bogarts Ableben, so daß Sinatra es vor lauter Schuldgefühlen nicht mehr wagte, ihm in den letzten Wochen seines Lebens noch unter die Augen zu treten (und letztendlich auch seiner Beerdigung wohl aus angemessener Pietät fernblieb).
Lauren Bacall hat sich dazu umfassend persönlich geäußert in einem Interview mit Peter Bogdanovich im Frühjahr 2002. Auszüge des Interviews erschienen (auf Deutsch) im Magazin der "Süddeutschen Zeitung", das komplette Interview-Transskript (auf Englisch) gabs mal auf der SZ-Homepage zum Download. Falls dort nicht mehr verfügbar, kann ich die Datei (also das *englische* Originaltransskript) gern jedem Interessenten zumailen. Es sind 117 Seiten.
Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
In Antwort auf: (also das *englische* Originaltransskript) gern jedem Interessenten zumailen. Es sind 117 Seiten.
Bitte ich trotzdem lieber um eine zusendung per mail. -------------------------------- Magic, moments, When two hearts are carin’, Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . . I’ll never forget the moment we kissed, The night of the hayride, These magic, moments, Filled with love!
In Antwort auf: (also das *englische* Originaltransskript) gern jedem Interessenten zumailen. Es sind 117 Seiten.
Bitte ich trotzdem lieber um eine zusendung per mail. -------------------------------- Magic, moments, When two hearts are carin’, Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . . I’ll never forget the moment we kissed, The night of the hayride, These magic, moments, Filled with love!
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.