Hallo! Ich hab mir gerade das Jerusalem Concert 1975 zugelegt. Auf meiner Version ist aber abweichend von der Trackliste die ich kenne noch "All By Myself" (nach "Something") drauf. Gibt´s da verschiedene Versionen von diesem Konzert? Ansonsten ein schönes Konzert. Am besten gefällt mir "But Beautiful". Am schwächsten "You Are The Sunshine Of My Life". Das Orchster swingt aber FS überhaupt nicht. Grüße! Jürgen
"All By Myself" haben die Brasilianer hinzugefügt. Es ist nicht aus dem Jerusalem-Konzert, sondern aus dem Westchester Premier Theater in Tarrytown, NJ (04.04.1976).
In Antwort auf: Am schwächsten "You Are The Sunshine Of My Life". Das Orchster swingt aber FS überhaupt nicht
Wird hier nicht ein anderes Arrangement (Riddle?) verwendet?
Das "All By Myself" mit auf der CD ist, finde ich, auch wenn es ja eigentlich nicht zum Konzert gehört, sehr sehr gut! Es passt wunderbar rein und FS bringt es hier wirklich klasse! Eine der schönsten Versionen, würde ich fast sagen...(selbiges trifft auch auf "Something" zu!)
marc --------------------------------------- Those fingers in my hair That sly come hither stare That strips my conscience bare It's witchcraft
Bin jetzt richtig begeistert von diesem Konzert. Kleine Patzer gehören dazu. Ein Sinatra Konzert war eben nicht nur eine Abfolge von Songs. Als "Sinatra-Normalo-Fan" der nur die "offiziellen" Sachen hat eine richtige Bereicherung für mich. Deswegen hab ich "All By Myself" auch zum ersten Mal von FS gehört.
Jürgen
------------------------- Kick your shoes off baby!
Yo, das Arrangement von "You Are The Sunshine Of My Life" hier ist von Nelson Riddle. Sinatra benutzte es nur wenige Male 1975 in seinen Konzerten (deswegen ist er auch nicht richtig "eingesungen" damit), eine echte Rarität. Sonst nahm er immer den bekannten Chart von Don Costa, wie auch auf der Studioaufnahme.
Ich mag das Jerusalem-Konzert auch sehr und kann nicht verstehen, warum es das offiziell nur als brasilianische Veröffentlichung gibt und nicht auch in USA und Europa im Laden steht.
"All By Myself" ist toll, und eine offizielle Veröffentlichung war überfällig, aber m.E. wäre der Track als "bonus" am Ende erheblich besser aufgehoben gewesen. In die Mitte paßt er nicht so gut, finde ich (und zum Konzert selbst sowieso nicht, denn zu dem Zeitpunkt gab es das Lied noch gar nicht...), zumal stattdessen Teile des Sinatra-Monologs herausgeworfen wurden.
Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Leicht erklärt: Weil es eine Art Neuerscheinung gibt, die wahrscheinlich ident ist (alleine diese Frage wäre interessant zu klären) - und hier Fragen beantwortet werden, die auch im anderen Thread gestellt werden.
So furchtbar wie es scheint ist es nämlich nicht. Ja, es sieht nach einer der hunderten Veröffentlichungen aus der Supermarktschütte aus, die keiner braucht, und Anfänger sogar abhält weitere Sachen zu kaufen. ABER: Hier ist etwas drauf, was man sonst nicht so leicht legal bekommt, und hier sogar erstmals (!) legal veröffentlicht wurde: All By Myself!!!
Gruß, Alfred --------------------------------------------------
Meine brasilianische CD klingt absoult furchtbar.Die hat viel zu viel Bass drin. Das klingt so als ob jemand parallel mit dem Hammer ein Wand einschlägt.Der Cut zu "All by myself" hat mich auch immer gestört.
Die Geschichte mit der Limited Edition ist irgendwie auch komisch.
too many chiefs and not enough indians around this place
Die CD selbst ist - hm - entbehrlich. Aber All By Myself ist grandios - und es ist hier erstmals LEGAL (!) erschienen. Ausserdem wird grad über eine CD diskutiert, die höchstwahrscheinlich ident ist.
Gruß, Alfred --------------------------------------------------
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.