Also ich geb Bernhard Recht - zu Kartoffelsalat (oder wie er hierzulande heißt: "Erdäpfelsalat" ) gehört Mayo! Und auch sonst ist Mayo doch ganz lecker (außer zu Pommes - da gibt's ausschließlich Ketchup! Alles andere ist Sünde!)
marc --------------------------------------- I get no kick in a plane. I shouldn't care for those nights in the air That the fair Mrs. Lindbergh goes through But I get a kick out of you.
Danke, Marc - die Oberpfalz ist eben doch die heimliche Heimat der echten Gourmets!
Der letzte Pfiff (jedenfalls bereite ich ihn so zu, nach altem Familienrezept) beim Kartoffelsalat ist, etwa ein Fünftel der Mayo durch Schmand zu ersetzen (und am besten vorher 1-2 Knoblauchzehen im Schmand ziehen lassen).
Hmmh - bei Pommes kriegste aber Widerspruch vom Rheinländer, Marc: "Pommes Schranke" (= "ruut-wieeßß" = rotweiß = fifty-fifty Mayo & Ketchup) ist ne Institution. Essen wir sogar, wenns Freeman-Ketchup ist!
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Also Pommes mit Mayo finde ich fast so schlimm wie eine Leberkässemmel mit Senf - das ist so ziemlich das schlimmste, was man gourmettechnisch verbrechen kann wie ich finde! (Okay, übertroffen wird das ganze im Grunde nur noch durch Champignons auf einer Pizza Hawaii)
Marc --------------------------------------- I get no kick in a plane. I shouldn't care for those nights in the air That the fair Mrs. Lindbergh goes through But I get a kick out of you.
Habe eben "Schweres Beben" von Jonathan Frenten fertiggelesen - abgesehen davon, dass es ein Superbuch ist und schon in seinem Klassiker "die Korrekturen" zumindestens "Strangers in The Night" vorkommt (just in Form einer touristischen Spieldose aus Wien), fällt (keine Sorge, in Zusammenhang mit Musik) beim eben in einer guten Übersetzung erschienenen Erstlingswerk (Originalerscheinungstermin 1992) auch der Name Frank Sinatra - und das gleich zweimal. Gruß, Alfred http://www.deutsche-sinatra-society.de http://www.sinatra.info
Wer hin und wieder KlassikRadio hört, dem wird vielleicht eine "Modern Music Compilation" des dortigen Klassik-DJs aufgefallen sein (Jondal oder so ähnlich heißt er/nennt er sich), in der Textstellen aus Franks 67er TV-Show verwendet wurden:
"The subject of tonight's lesson is rhythm. The beat. The driving force that holds our lives together..."
Sinatras weise Worte werden ein paarmal wiederholt, das Klassik-Easy Listening-Potpourri ist auch nicht übel, nur zwei Schwachstellen gibt's: Erstens singt Frank keine Zeile, zweitens ist der folgende wichtige Teil seiner Ansage nicht enthalten:
"Without rhythm our hearts wouldn't beat - maybe we'd just lay around the house all day listening Eddie Fisher records."
Ein paar Impressionen zu diesem Thema von der Fürther Kirchweih (größte Straßenkirmes in ganz Bayern), die derzeit vor meiner Haustür stattfindet: ( http://www.fuerther-kirchweih.de/ )
1) An "Rudis Plattenkiste" (einer Second-Hand-Bude mit dem üblichen Ramsch) entdeckte ich heute eine Sinatra-DVD von Warner(nämlich das 65er TV-Special) für 3 Euro. Bei dem Preis hab ich den Verkäufer gefragt, ob das Ding neu oder gebraucht ist. Sein Kommentar: "Keine Ahnung, so an Schmarrn hör i net".
2) "Viva Las Vegas" ist die peinlichste Losbude der ganzen Kirmes (jedenfalls den ausgehängten Gewinnen nach), aber es laufen zwei Endlosbänder, beide ein Mix aus Sinatra und Dino. Passenderweise ist direkt daneben ein Bierstand - bischen Frank in all dem Jahrmarktsgetümmel kommt gut, man bleibt also stehen...
3) Drei Buden haben Sinatra als Gemälde in ihrer Frontverzierung: Besagtes "Viva LV", eine Frittenbude(!) namens "King Frieds", und das "Zauberhaus" (ein Juxirrgarten mit der üblichen drehenden Trommel, Zerrspiegeln usw.)
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.