"Nach Beendigung des 4.Plenums des 19. Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas werden Erinnerungen an den Song "I dit it my way" der Hollywood-Legende Frank Sinatra wach."
Was es nicht alles gibt. Handmade LP-Hüllen. Die muss ich erst mal waschen bevor ich die auflege und dazu etwas sagen kann. Angeblich "heavy vinyl test pressing/acetate".
Entwarnung - Das ist wahrscheinlich Acetylzellulose, das mag nur kein Aceton - aber Wasser sollte kein Problem sein, mit der Chemiebeigabe wäre ich aber vorsichtig.
Das ist glaube ich das selbe Material, wie es früher für die Griffe von Schraubenziehern verwendet wurde.
Gruß, Alfred --------------------------------------------------
Lass gerne mal wissen wie der sound ist. Sehr spannend. Konnte beim bieten nicht mithalten. Bei ebay wurden rund 50 von den teilen versteigert. Hast du noch mehr ersteigert? Fand die radio aufnahmen sehr interessant. Die audio aufnahmen von den TV shows eher weniger, da ich immer noch hoffe, dass die mal auf dvd erscheinen. Aber auch bei denen würde mich die soundqualität interessieren.
Acetatplatten sind ein schwieriges Thema - denn da gab es verschiedene Verfahren, und die sind nur bedingt zum Abspielen geeignet, bzw.. leiden durch Abspielen enorm. Die Acetat Pressplatten sind überhaupt nicht zum Abspielen geeignet, aber das ist wieder was andres
Spätere Acetat-Platten sind besser, und da gab es dann für Kleinauflagen auch eine andere Varianten, Vinylplatten, die wie direkt gestichelte Acetatplatten gefertig wurden - die sind - rein technisch betrachtet - überragend.
Ich hab insgesamt fünf Stück davon ersteigert. Auf zwei warte ich noch. Diese TV-Sachen haben mich nicht interessiert. Habe sie gerade zu später Stunde noch gewaschen. Werde dann noch berichten ob sie "hörbar" sind.
Wow, super vielen dank fürs teilen! Toller sound. Hätte man doch mitbieten sollen, da diese aufnahmen besser klingen als die tv shows selbst. Habe genau diese Edsel show als Lp und auch dort ist der sound überragend. Bild entfernt (keine Rechte)
Habe immer nach ähnlicher Soundqualität gesucht. Habe da wohl die Chance verpasst diese Tv show acetates zu ersteigern. Das tut weh.
Wie gesagt, bei den Acetat-Platten berücksichtigen, dass sie weniger abriebfest sind, also sehr rasch an Soundqualität verlieren - also möglichst rasch hochwertig aufnehmen/digitalisieren.
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.