In Antwort auf: Tage GANZ ohne Sinatra gibt es aber eigentlich seit na sagen wir 10 Jahren bei mir nicht mehr
Vergisst Du da nicht was, mein Freund? Als Du vor ca. einem Jahr hier warst, haben wir nicht einen Ton Sinatra gehört...das war sogar vorher ausgemacht.
Bei mir gilt auch: Ohne Sinatra ist nicht und wenn, dann nur wenige Tage. Sinatra gibt es dann - je nach Gefühlslage - in der Endlosschleife eines Konzerts oder eines Albums. Dann wird solange gewechselt und Endlosschleife gehört bis ich irgendwann was ganz anderes hören will... ein paar Tage und dann wieder Frank! ------------------------------ "Who knows where the road will lead us - Only a fool would say" Frank Sinatra - The Main Event http://www.the-main-event.de http://www.sinatra-main-event.de ----------------------------------------
Es vergeht kaum ein Tag, an dem mir nicht mindestens einmal Sinatra selbst, seine Stimme, eine seiner Filmrollen oder sein Stil durch den Kopf geht. Das zeigt mir immer wieder, daß er tatsächlich ein wenig für eine "Lebenseinstellung" steht und, wenn auch nur spirituell, ein treuer Begleiter im Alltag werden kann. Dabei höre ich nicht generell täglich Sinatra, mehrmals pro Woche aber immer. Daß es da stärkere und schwächere Phasen gibt, ist klar - in letzter Zeit stärker, da machte "ER" einen sehr großen Teil meines Musikkonsums aus.
An eine wirklich FS-freie Phase (damit meine ich länger als eine Woche) kann ich mich nicht erinnern, seit ich vor knapp sechseinhalb Jahren den ersten bewußten Kontakt mit seiner Musik hatte.
Bei mir gibt´s jeden Tag "Frank" in irgendeiner Form. Ob nun in Form von Ton, Bild oder Literatur. Heute habe ich z.B. den "Sinatra im Radio" Tag. Außerdem habe ich regelmäßig "frisches" im Briefkasten, so das ich gar nicht umhin komme mich wieder mit "Ihm" zu beschäftigen. Und wie Andreas es schon so treffend beschrieben hat: Er ist ein treuer Begleiter im Alltag, und für jede Lebenslage gibt es den passenden Sinatra.
Mir geht es gerade so. Habe in den letzten Tagen ein Konzert nach dem Anderen bekommen und werde wohl mal einen Tag Sinatra aussetzen, denn wahrscheinlich übermorgen bekomme ich wieder viel Neues:
- "Frank Sinatra & Harry James - The Complete Recordings" - "Frank Sinatra & Tommy Dorsey - The Song Is You"
Da muss ich wieder aufnahmefähig sein!
Thorsten ------------------------- There's a smile on my face for the whole human race!
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.