In Antwort auf:Vielleicht sollte die DSS oder das OME einen Newsletter verschicken
Sehe gerade, dass Andreas bereits Entsprechendes gemacht hat. Dann bin ich einmal gespannt wie lange es dauert bis amazon.de reagiert
Vielleicht sollte man überhaupt auf dem Main Event oder auf der DSS-Seite eine Liste mit Download-Links zusammenstellen (itunes und amazon, oder andere Anbieter)...
Viele Grüße,
Stefan Huber shicorpNO@SPAMgmx.at ------------------
In Antwort auf: Wenn nicht wir dafür Reklame machen... wer sonst???
Eben - das ist schon so ein wenig wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn man's noch nicht hat. Hab auch gleich eine Rundmail an ein paar Leute mit einer Kaufaufforderung verschickt - so ein Angebot darf man sich als "Normalo" nicht entgehen lassen.
Die Capitol-Sachen hab ich schon ewig komplett - aber bei dem Preis!? Und nebenbei sind nun auch alle Alben ohne Rip-Aufwand auf dem Notebook.
Andreas
• • • • • • • • • • • • • • • • • • Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep Just direct your feet to the sunny side of the street
Immerhin schon mal "Nr. 3 in MP3-Alben > Musicals & Kabarett"
Doch ein Scherz?
Andreas
• • • • • • • • • • • • • • • • • • Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep Just direct your feet to the sunny side of the street
Ich dachte mal, die Master der 2000er Concepts wären dieselben wie bei der "Entertainer Of The Century"-CD-Reihe (die ich krass unterschiedlich bewerten würde - von gut bei "Songs For Young Lovers" bis schlecht bei "Come Fly With Me") - dem ist angeblich nicht so, schreibt "Feinstein" hier.
Er schreibt außerdem:
I have the old "Concepts" box, the new "Concepts" box, the "Entertainer of the Century" discs, the British LP set from the 80's, the old original-pressing grey label Capitol LP's from the 50's, and the 21 CD British collection from 1998. I also have a pretty complete collection of Sinatra bootlegs.
It turns out that the Norberg "Concepts" box set from 2000 is the most true-to-the-original-grey-label-LP-pressings out there. Whether you "like" the sound of the original 1950's pressings with their lack of reverb is a matter of opinion. But, for the first time since the early 60's, it seems that Norberg went back to the original tapes without the added reverb and mastered the "Concepts" CD's. This makes the CD's in some cases sound less "bloomy" and less "rich" than what you may be used to hearing. However, when I compare the work on the 2000 "Concepts" box versus the grey-label mono Capitols, they are VERY similar in sound (and I'm listening on a fairly decent Marantz tube system with a Sony SCD-1 SACD player and Linn table). Every other issue on CD has an overly rich reverb added to the sound.
Da ich ansonsten die alten Concepts habe und mir für die vorhin Erworbenen im Moment nur Notebook-Lautsprecher zur Verfügung stehen, kann ich selber noch keine Meinung abgeben. Was denkt Ihr über obige Einschätzung?
Ich wollte sie erstmal posten, damit Einzelmeinungen nicht wieder mit der Realität verwechselt werden. (Copyright Ulrich)
Andreas
Meine Meinung dazu habe ich schon mehrmals geschrieben. Jedenfalls sind die EOTC-Serie und die neue "Concepts"-Box ident! Hier besteht kein Unterschied. Dass Norberg für die Concepts-Box die richtigen Bänder ausgegraben hat, halte ich für ein Gerücht. "A Jolly Christmas" und "Close To You" sind meines Erachtens die einzigen beiden Alben, die immer von den richtigen Bändern kamen...
Viele Grüße,
Stefan Huber shicorpNO@SPAMgmx.at ------------------
Tja... Mir bleibt dieses Angebot als "rückständiger" Windows-2000-Nutzer scheinbar verwehrt... Aber ich hab' ja die meisten als Grey- oder Rainbow-Label.
Beim Anhören der "Vorschau"-Schnipsel ist mir "Come Fly With Me" als ziemlich verzerrt aufgafallen. Ist das beim "ordentlichen" Download auch so?
Swingende (wenn auch leicht knisternde) Grüße
Henning
-- Auf einem tschechischen Passagierschiff swingte ein schwedischer Session-Cellist.
Hmmm... der Schreiber klingt mir nicht wie ein Audio-Banause, Stefan. Kann man sich so täuschen? Oder ein Agent?
Gibt es dazu irgendeine "offizielle" Erklärung - also ob die Master EOTC/Concepts2000 dieselben sind?
Andreas
Unwahrscheinlich - liegt sicher an der Amazon-Vorhörfunktion. Ich kann bei Amazon keine MP3 Files kaufen - ich kann aber bestätigen, dass die entsprechenden Files aus dem Apple-Store fast immer von den dazu abgebildeten CDs gerippt wurden - und zwar in extrem guter Qualität.
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.