Ärgerlich. Aber anscheinend gilt für Schweizer dasselbe wie für unsere Österreicher (siehe frühere Beiträge im Thema). Die Versandadresse ist da wohl egal, weil es eine technische Einschränkung ist.
An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Geld von Amazon zurückzubekommen - daß Du nicht runtergeladen hast bzw. konntest, werden die ja wohl feststellen können.
Andreas
• • • • • • • • • • • • • • • • • • Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep Just direct your feet to the sunny side of the street
Es kommt gar nicht dazu. Bereits vor der Bezahlung sieht man wohl die CH-IP-Adresse und ein Text erscheint. MIST!!!!!!!!!!!!! Werde versuchen einen Kollegen aus Deutschland zu motivieren für mich das runterzuladen.. Dsa ist nicht illegal.
Ist prinzipiell so -Amazon.de darf MP3-Files nur nach Deutschland liefern. Da Amazon.de zwar getrennt ist, aber doch mit .de gemeinsam ist, hat man wohl auf Verhandlungen mit AKM (quasi GEMA in Österreich) vergessen.
Eventuell möchte sich der ein oder andere ja auch mal über das TOR-Netzwerk kundig machen - das macht nicht nur den PC/Surfvorgang etwas sicherer und anonymer (zugegebenermaßen auch etwas langsamer), sondern hat auch noch andere nützliche "Nebeneffekte"...
Marc
-------------- Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...
Genanntes Programm sucht beliebig einen Knotenpunkt, auf der ganzen Welt, und verbindet darüber. Eventuell muss man ein bisschen rumspielen und probieren, bis man den passenden nachbarschaftlichen gefunden hat...
Marc
-------------- Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...
Danke für die Hilfe. Bislang ist es mir allerdings noch nicht gelungen eine "deutsche Verbindung" zu erreichen. Ich denke aber, dass es ohnehin spätestens dann hinfällig wäre, wenn ich um meinen Namen und Passwort gefragt werde
Viele Grüße,
Stefan Huber shicorpNO@SPAMgmx.at ------------------
Habe es jetzt geschafft! Mein österreichisches Konto wollte er nicht - mit Visa könnte es vielleicht gehen. Bereits die Bestellung ist aber sehr langsaaaaam. Ich denke wer sich die Concepts-Box auf diese Weise holen will, ist schneller, wenn er sie aus den USA ordert (wo sie aber mittlerweile leider auch schon wieder aus den Regalen verschwunden ist)...
Trotzdem, vielen Dank für den Tipp
Viele Grüße,
Stefan Huber shicorpNO@SPAMgmx.at ------------------
ich lade mir die "Box" gerade herunter, von MP3 als Format halte ich zwar so rein gar nichts, aber bei dem Preis nehme ich auch das in Kauf. Bin mal gespannt, wie sich das Mastering aus klanglicher Sicht auf einem hochwertigen HiFi-System macht.
Der PC hängt bei mir nicht am HiFi-System. Die CDs werden alle decomprimiert und gebrannt, Cover heruntergeladen und gedruckt, sowie in die Hüllen gelegt.
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.