Und meine volle Sympathie, Jupp, daß Du nach dem Konzert deinen Stuntman zum Empfang geschickt hast (wie schon am Tag zuvor, am 1.10. bei dem öden Ich-krieg-irgendnen-Orden-Termin im Audienzsaal des Unterrichtsministeriums am Minoritenplatz...)
Bernhard.
PS - Nurmal zwischendurch wieder ernsthaft, Alex: drei, nicht nur zwei, Songs wurden vom ORF übertragen und gesendet.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein, unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Nein am Ende vom New York schaltet sie sich ein.Es kann sein,dass im Archiv drei Songs sind aber live gesendet wurden nur zwei,vertraue der Jugend Bernhard.
Tu ich dann ausnahmsweise hier mal nicht, Alex - zum ORF-Special, neben jede Menge drumherum natürlich: Erst kommt ne vorbereitende Moderation, dann die DREI(!) Songs (als Live-Übernahme aus der Stadthalle), dann eine kurze Abmoderation.
Bernhard.
----- "Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein, unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"
FRANCIS ALBERT SINATRA 12.12.1915 - 14.5.1998 THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU
Fehlerursache geklärt: Auf meinem Computer sind New York, New York + Strangers In The Night zu einem Track vereint ... und der dritte Song ist dann Mack The Knife.
Aber Ihr habt irgendwie beide recht: Tatsächlich hatten zumindest die BEIDEN letzten Songs den Charakter einer Zugabe. Was natürlich nur Show war. Der ORF hat eben diese 3 Songs im Archiv (und angeblich - ich war ja im Konzert) haben sie für diese 3 Songs die ZIB 2 unterbrochen. Eine Störung der ZIB, das gab es nicht oft ....
Bernhard war nur ein Scherz,war nicht böse gemeint.
Dann muss zwei Fassungen geben bei mir kommt die Anmoderation danach zwei Songs Strangers und Mack dann ein paar Bilder von der Stadthalle und dann die Abmoderation.
Das ist späteres Material. Franks Wien-besuch hat tatsächlich unglaublich viel Staub aufgewirbelt.
Und im ORF-Archiv gibt es alles doppelt: Das ofizielle material und das schlechtere Monitoring (das die tatsächlich ausgestrahlten Bereiche enthält. Deines klingt nach einer späteren Ausstrahlung, auch wenn die ZIB-Anmoderation dabei ist (das mit der Unterbrechung war ja schon fast mehr Sensation als das Konzert selbst.
Die Berichte können von später sein.Aber die ZIB war live.Der Moderator sagt auch;"Nun unterbrechen wir die ZIB um Live in Stadthalle in Wien zugeben".Dann wird die Zugabe gezeigt mit einem Moderator der anscheinend im Saale war und der erzählt dann das das reguläre Konzert mit New York vorbei war und es jetzt zwei Zugaben gibt.
"Echt" berichtet wurde über dieses Konzert nicht. ABER dank einer frühen Vorankündigung in meiner Lieblingsbildzeitung hatte ich von dem Konzert erfahren. Ein Brief an die Stadthalle in Wien genügte und ich bekam eine KontoNr. mitgeteilt. Für heute sagenhafte 50 DM gab es einen recht ordentlichen Platz!
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.