Die Schuber-Pressung habe ich leider auch grade nicht da, sondern nur die aus der Reprise Years Box, muss aber bemerken, dass sich die Posaunen an dieser Stelle vielleicht etwas (minimal) davon mitreißen lassen, wie Sinatra vor den Beat geht. So häufig war das bei ihm auch nicht, im Gegensatz zum laid back croonen ... daher waren sie evtl. etwas überrascht.
Gruß, Franz
It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...
Seit Ende Januar höre ich die ganzen Capitol-Scheiben immer wieder rauf und runter, d.h. es ist jetzt an der Zeit mal intensiver die Sachen aus der Reprise-Zeit (Volksbox) anzuhören..
Meiner Meinung nach ist es übrigens echt ein Muss, aus dem Koffer die Einzelalben wieder zusammenzustellen. Denn jedes Album hat sein eigenes Thema, und wenn alles zusammen ist was zusammen gehört dann kann man besser eine Beziehung zu diesen Songs bzw. zu diesem Album herstellen...
Bin gerade dabei, die CDs 11-20 von meiner Volksbox zu rippen und nach Alben zu sortieren. Wobei dann manche Alben nur aus 2-4 Songs bestehen, weil FS nur diese zu dem Album beigesteuert hatte (zB. die Academy Awards Winners Scheibe).
Finian's Rainbow 07 06-14 Old Devil Moon 09 06-15 When I'm Not Near The Girl I Love
Kiss Me Kate 04 06-13 We Open In Venice - with Dean Martin & Sammy Davis Jr. 13 06-18 So In Love (Reprise) - with Keely Smith
South Pacific 04 06-19 Twin Soliloquies (Wonder How It Feels) - with Keely Smith 05 06-20 Some Enchanted Evening 14 05-17 This Nearly Was Mine 17 06-21 Some Enchanted Evening (Reprise) - with Rosemary Clooney
Guys and Dolls 02 07-02 Fugue For Tinhorns - with Bing Crosby & Dean Martin 04 07-03 The Oldest Established (Permanent Floating Crap Game In New York) - with Bing Crosby & Dean Martin 06 06-16 Guys And Dolls - with Dean Martin 08 06-17 I've Never Been In Love Before 12 07-01 Luck Be A Lady
Du hast recht, da habe ich mich vertan. Das Academy Award Winners Album ist komplett, weil dort wohl eh nur Sinatra vertreten ist. Der Titel hat mich fehl geleitet. :-)
Aber zB. für die "America, I hear you singing" sind nur 5 von 12 Songs im Koffer. Was klar ist, denn der Rest ist nicht mit FS..
So, nun habe ich alle Alben bis hin zu "L.A. is my lady" aus der Volksbox rekonstruiert und die folgenden Songs bleiben übig.
Hat jemand eine Idee wie oder wo man die einsortieren könnte? Gibt es Zusammenhänge zwischen diesen Songs, sodass man sie auf einen Sampler packen könnte? Oder sollte ich davon einfach ein Album ala "Complete Reprise Recording - THE REST" erstellen? :-)
03-06 Name It and It's Yours.flac 03-21 The Boys' Night Out.flac 04-25 I Left My Heart in San Francisco.flac 05-11 Me and My Shadow.flac 05-21 California.flac 05-22 America the Beautiful.flac 08-04 Style.flac 08-05 Mister Booze.flac 08-06 Don't Be a Do-Badder (Finale).flac 08-24 Since Marie Has Left Paree.flac 09-21 Forget Domani.flac 10-01 Come Fly With Me.flac 10-02 I'll Never Smile Again.flac 10-03 Moment to Moment.flac 10-04 Love and Marriage.flac 12-05 Younger Than Springtime.flac 13-01 Blue Lace.flac 13-02 Star!.flac 14-23 Forget To Remember.flac 14-24 Goin' Out Of My Head.flac 15-04 Lady Day.flac 15-13 I Will Drink The Wine.flac 15-14 Bein' Green.flac 15-15 My Sweet Lady.flac 15-16 Sunrise In The Morning.flac 15-17 I'm Not Afraid.flac 15-18 Something.flac 15-19 Leaving On A Jet Plane.flac 15-20 Close To You.flac 15-21 Feelin' Kinda Sunday.flac 15-22 Life's A Trippy Thing.flac 15-23 The Game Is Over.flac 16-01 Bang Bang (My Baby Shot Me Down).flac 16-08 Walk Away.flac 17-02 Just As Though You Were Here.flac 17-03 Everything Happens To Me.flac 17-11 Empty Tables.flac 17-12 Send In The Clowns.flac 17-13 The Best I've Ever Had.flac 17-14 Stargazer.flac 17-15 Dry Your Eyes.flac 17-16 Like A Sad Song.flac 17-17 I Love My Wife.flac 17-18 Night And Day.flac 17-19 All Or Nothing At All.flac 17-20 Everybody Ought To Be In Love.flac 17-21 Nancy.flac 17-22 Emily.flac 17-23 Linda.flac 17-24 Sweet Lorraine.flac 18-01 Barbara.flac 18-12 Isn't She Lovely?.flac 19-08 Everything Happens To Me.flac 19-14 Say Hello.flac 20-03 To Love A Child.flac 20-04 Love Makes Us Whatever We Want To Be.flac 20-05 Searching.flac 20-06 Here's To The Band.flac 20-07 All The Way Home.flac 20-08 It's Sunday.flac 20-20 The Girls I Never Kissed.flac 20-21 Only One To A Customer.flac 20-22 My Foolish Heart.flac
Also da würde ich doch mit dem OME abgleichen - nur die I Sing The Songs fehlt dort (glaub ich)
auf die Sinatra & company hast vergessen, und auch auf die beiden berühmten Greatest Hits, die gar keine waren ...
In The Shadow Of The Moon 2:56 Frank Sinatra, Orchestra, Sonny Burke I Sing The Songs Jazz I Sing The Songs (I Write The Songs) 3:51 Frank Sinatra, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz The Hurt Doesn't Go Away 2:52 Frank Sinatra, Orchestra, Gordon Jenkins I Sing The Songs Jazz Anytime (I'll Be There) 3:22 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz I Believe I'm Gonna Love You 2:49 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz 1 The Only Couple On The Floor 3:12 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz Christmas Memories 2:09 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Other A Baby Just Like You 2:47 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Other The Saddest Thing Of All 3:29 Frank Sinatra, Orchestra, Gordon Jenkins I Sing The Songs Jazz Empty Tables 3:03 Frank Sinatra, Orchestra, Gordon Jenkins I Sing The Songs Jazz 1
Gruß, Alfred --------------------------------------------------
Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.